Seiten

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Yoga - Wofür?!

Was bringt das ganze Yoga? Wozu das ganze Ballett / rumsitzen / Mantrasingen?!

Eine durchaus berechtigte Frage! Du investierst letztendlich Zeit und Energie - beides Mangelware, ansonsten würdest du nicht nach Methoden suchen! :-) - und willst deswegen nichts weniger als das z.Zt. Beste auf dem Markt! ;-)

Was hast du davon? Konkret:

  • Gesundheit. Zuerst körperlich: Von Alltagswehwehchen bis Krebs & Co kann durch Yoga vieles schnell gelindert und auch kuriert werden.
  • Gesundheit, noch mal. Emotionell gesehen. Alles zieht an unseren Nerven, alles will unsere Aufmerksamkeit, schnelle Reaktion, ausschließliche Teilnahme. Yoga gibt uns stattdessen die verlorene Ruhe zurück. Es ist wie Urlaub für die Seele!
  • Und wieder: Gesundheit. Nun aber mental, durch Konzentrationstraining und das Wissen über die Kraft unserer Gedanken.
  • Zeit, Gelegenheit und Methoden, sich selber kennenzulernen. Wieviel Zeit nimmst du dir sonst dafür?!

Dadurch schafft Yoga auch indirekt etwas anderes: Ein Gleichgewicht, indem es uns die Möglichkeit gibt, nach innen zu schauen. Zu viel und zu oft werden wir ansonsten nur nach außen getrieben - und das ruft früher oder später nach einem Ausgleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen